2016-

Zurück


Rückblick 2016


GIB ZEIT 2016_720p_

Unsere 14. Mitgliederversammlung

Unsere 14. Mitgliederversammlung fand wie jedes Jahr am dritten Sonntag im November, am 20.11.2016, wieder in den Räumen des Paritätischen Ortsverbandes in Essen statt.

Das vergangene Jahr zog noch einmal an uns vorbei. Neben der alltäglichen Arbeit, die uns allen weiterhin viel Freude bereitet, waren das alljährliche Adventstreffen bei Barbara und Britta zuhause, der Ausflug nach Willich zur Feuerwehr, der Museumsbesuch in Rolandseck, der Tag beim „Ziegenmichel“ in Gelsenkirchen, das Fluss - Piratenerlebnis im Naturgut Ophoven in Opladen und die Jubiläumsfeier des Stadtverbandes der Gehörlosen in Düsseldorf  Höhepunkte in einem abwechslungsreichen Jahr.

Sehr interessant war der Bericht von Barbara und Britta von ihrer privaten Urlaubsreise auf die Kapverdischen Inseln in den Herbstferien, die sie nun schon zum zweiten Mal machten und auf der sie viele äußerst spannende Begegnungen mit gehörlosen Kindern und Erwachsenen hatten.

Über das kommende Jahr wurde gesprochen, der Wunsch nach einem Familienausflug mit Übernachtung wurde geäußert.

Danach ging es – ebenso wie in jedem Jahr – hinaus mit den teilnehmenden Familien, diesmal zum Biohof Felchner nach Mülheim. Er war gerade 12 km vom Tagungsort entfernt. Mitten im Ruhrgebiet gelegen, war es dort einsam und schön. Wir wurden in einem Fachwerkhaus in einem gemütlichen Raum mit offenem Kamin mit Kuchen bzw. Herzhaftem verwöhnt. Als die Dämmerung schon langsam einsetzte, liefen wir bei starkem Wind, einem tollen Himmel (der Regen hatte aufgehört) und herrlicher Weitsicht zu einer kleinen Schlucht, in der sich die Kinder austoben konnten.

Es war ein rundum schöner Tag. Wir sind den Familien dankbar, die unseren Verein mit tragen und den Kollegen, die mit dafür sorgen, dass die Wurzeln so tief geworden sind und alles – auch nach so vielen Jahren - so lebendig geblieben ist.



                                                                             Impressum: GIB ZEIT e.V., Kerckhoffstr. 127, 45144 Essen, E-mail: uwe.stosch (at) gibzeit.de                                                                                                                                              © GIB ZEIT  1997-2018,  Alle Rechte vorbehalten